Jobbörse

Unsere Jobbörse möchte Angebot und Nachfrage zusammenbringen und bietet Unternehmen die Möglichkeit aktuelle Stellenangebote für unsere SchülerInnen zu inserieren. Schau aber auch mal auf Karriere.at und METAJob rein, oder sende aussagekräftige Initiativ-Bewerbungen an Unternehmen, für die Du gerne arbeiten würdest!

Junior Revit Konstrukteur (m/w/d) bei Build Informed
30-40 Std./Woche in Innsbruck bzw. im Homeoffice
Beginn: Nach Vereinbarung

Deine Aufgaben:
Als Teil eines jungen Teams hilfst du dabei diese Entwicklungen voranzutreiben und großartige 3D-Modelle für unsere Kunden zu liefern. Deine Kernkompetenz liegt im Erstellen von Revit® Modellen, darüber hinaus fördern wir eine Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen, wie BIM Koordination, BIM Management und als Trainer für Revit®-/BIM Kurse. Dabei arbeitest Du selbständig und mit viel Leidenschaft für gute Ergebnisse.

Wer wir sind:
Wir beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung und Arbeit mit BIM. BIM steht für Building Information Modeling und ist die moderne Arbeitsweise der Bauwirtschaft. Unsere Kunden sind Auftraggeber, Planer und ausführende Unternehmen der Immobilien- und Baubranche. Dazu zählen Roche, Deutsche Bahn, Daimler, Snøhetta, Umdasch Group, BKW und weitere regionale und internationale Firmen. Unsere Leistungen umfassen die 3D-Modellierung von Gebäuden, das digitale Baustellenmanagement, BIM-Koordination & Management, Softwareentwicklung und Weiterbildungen.

Das bringst Du mit:
•Bautechnisches Verständnis
•Vorkenntnisse mit 3D-Zeichenprogrammen, bevorzugt Autodesk Revit®
•Hervorragendes räumliches Vorstellungsvermögen
•Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit
•Hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft
•Sicheres Auftreten beim Kontakt mit Kunden
•Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Dich:
•Hoher Anteil an virtueller Zusammenarbeit und flexibles Arbeitsmodell
•Ein Unternehmen auf Wachstumskurs: Bei uns gibt es noch viel grüne Wiese, die durch deine Erfahrung mitgestaltet werden soll.
•Attraktives Vergütungsmodell
•Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte, in denen dein Know-How gefragt ist
•Kurze Entscheidungswege
•Familiäre Atmosphäre in unserem BIM-Team mit flachen Hierarchien
•Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten - entsprechend deiner Interessen und Talente
•Nonkonformismus: Jeder Mensch ist anders, wir fördern keine Stereotype
•Feel-Good-Atmosphäre ,Kaffee ,Tee und Wasser zur freien Verfügung
•Gute Anbindung an Bus und Bahn

Das Jahresbrutto-Zielgehalt auf Vollzeitbasis beträgt min. 22.400 € und ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung.

Interesse bekommen? Dann mach uns happy und bewirb dich:
jobs@buildinformed.com oder auf buildinformed.com/karriere
Key Account Manager gesucht (m|w|d) | Virtual Reality Startup
Fertig mit der HTL & ready für den ersten Job?

Unser Klient ist ein schnell wachsendes Virtual-Reality Unternehmen, das maßgeschneiderte Trainingsmodule für internationale Kunden in der Pharma/Medizin Branche entwickelt. Das 35-köpfige Team verbindet Expertise aus der VR-Simulation mit Pharma-Prozessen und ermöglicht so durch virtuelle Cleanroom Trainings ein sicheres, skalierbares Lernerlebnis. Die junge Firma zeichnet sich durch starken Kollegenzusammenhalt, eine gemeinsame Vision sowie gelebte Inklusion & Internationalität aus. Klingt das spannend für dich?
Wir suchen nun einen Key Account Manager (m|w|d), um weltweite Kundenbeziehungen zu pflegen & die innovativen VR-Produkte näher zu bringen - für das optimale Kundenerlebnis!

DEINE BENEFITS:


Ein modernes Büro im Herzen der Alpen, bekannt für Bergsport und hohe Lebensqualität: Innsbruck
Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Option bis zu 30%
Du bereist die Welt und hast eine wichtige Schlüsselposition inne
Ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Snacks & Kaffee-Flatrate!
Weiterbildungsmöglichkeiten – Wir sind offen für deine Wünsche.
Ein inklusives, internationales Team mit flachen Hierarchien & schnellen Kommunikationswegen
Eine familiäre Unternehmenskultur, die von Teamwork, Motivation & Spaß geprägt ist.
Diverse Events wie gemeinsamer Rodelabend, Skitour, Movienight, …
Sodexo Essens-Gutscheine
Arbeitslaptop sowie Handy auch für den privaten Gebrauch
Mobilitätspaket (Jahresticket für ÖPNV in Tirol) oder kostenloser Parkplatz
Kostenlose Englischkurse zusammen mit deinen TeamkollegInnen
Ein Brutto-Monatsgehalt ab 3.500€ plus Boni!


DEINE AUFGABEN:

Customer Care bedeutet, auf Kundenprobleme schnell zu reagieren und diese zu lösen. Dieser Job hält noch viel mehr für dich bereit: Du pflegst proaktiv die Beziehung zu Kunden & optimierst deren Kundenerlebnis. Das heißt konkret:


Du bist Teil eines 3-köpfigen Teams & arbeitest Hand in Hand mit deinen KollegInnen.
Du unterstützt Pharma-Kunden bei der raschen Implementierung des Produkts.
Du führst Schulungen und Workshops direkt beim Kunden vor ort durch & stellst dort das Produkt live vor.
Du bist darüber hinaus Technischer Support im first level Bereich!
Du baust langfristige Kundenbindungen mittels Vertragsverlängerungen, Up- oder Cross-Selling auf.
Du trägst einen wichtigen Beitrag dazu bei, mittels Feedback interne Verbesserungs- und Entwicklungsprozesse der Kunden zu erzielen.
Du bist im ständigen Austausch mit Sales, Product Marketing, Product Management und Development Team.
Last but not least: Du hast die Möglichkeit, Dinge von Null aufzubauen und einen sichtbaren Erfolg zum Unternehmenswachstum beizutragen!
Quereinsteiger & Juniors willkommen!

DEIN PROFIL:


Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse
Nicetohave: Erfahrung in der Kundenbetreuung, Customer Service, Sales, o.ä.
Ideal: Branchen-Hintergrund in Pharma / Medizin/…
Affinität für neue Technologien, Virtual Reality und Innovation
Technische Grundkenntnisse: Setup der VR-Komponenten für Schulungen, etc.
Bis zu 50% weltweite Reisebereitschaft zu Reisen zu Kunden zu internationalen Kunden: USA, Europa, Asien, etc. Du reist via Zug, Flugzeug oder Auto (von Firma gestellt) und bist nie länger als 1-4 Tage unterwegs. Auch eine gewisse Spontanität sollte hier gegeben sein! :)
Führerschein B
Du hast einen starken Customer-Focus & gutes Gespür für Menschen
Stressresistenz
Internationales Mindset mit der Courage für Out-of-the-box-thinking!
Verantwortungsbewusstsein & Teamspirit

Klingt all das spannend für dich? Dann bewirb dich & erhalte die Möglichkeit, in einem ehrgeizigen und agilen Team zu arbeiten, das über Erfahrungen in den Bereichen Psychologie, Storytelling und Softwareentwicklung verfügt und neue Standards in der VR-Simulation setzt.
Versiegler / Silikonierer (m/w/d)
Für unsere Firma „Freisinger Fensterbau GmbH“ mit Standort in Ebbs / Tirol suchen wir ab sofort einen Versiegler / Silikonierer (m/w/d) für unsere Fensterbauproduktion. Als Versiegler und Silikonierer trägst du dabei einen großen Anteil dazu bei, dass unsere qualitativ hochwertigen Premium-Fenster- und Türenelemente bei unseren Kunden wahre Begeisterungsstürme auslösen.

Deine Aufgaben:
• Versiegelung und Abdichtung neuer Fenster- und Türenelemente
• Mitarbeit bei der Endmontage von Fensterelementen
• Anbringen von Griffen

Dein Profil:
• Mehrjährige Erfahrung in diesem Tätigkeitsbereich wünschenswert
• Bereitschaft zur Montagearbeit vor Ort, beim Kunden
• Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Teamfähigkeit

Wir bieten:
• Chance, die Zukunft mit zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen
• Sicherer Arbeitsplatz
• Attraktive Entlohnung
• Möglichkeit zur beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung
• Junges und dynamisches Team
• Ein zu 100% familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien

Wenn du die Zukunft unserer begeisterten Kunden mitgestalten möchtest und du Spaß an abwechslungsreichen Projekten hast, dann komm in unser Team und bewirb dich noch heute unter bewerbung@freisinger.at.
Service- und Support-Techniker im Aussendienst
Metrohm Inula GmbH in Wien ist ein Tochterunternehmen der Metrohm AG (Schweiz), einem der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Präzisionsmessgeräten für chemische Analysen im Labor und in industriellen Fertigungsprozessen. Wir sind das Regional Support Center Central and Eastern Europe für Metrohm. Unsere Produktpalette umfasst zusätzlich Geräte vieler internationaler Hersteller für instrumentelle Analytik.

Um die Bedürfnisse unserer Kunden in Westösterreich (Salzburg/Tirol/Vorarlberg) weiterhin optimal decken zu können, suchen wir Sie als

Service- und Support-Techniker im Außendienst (m/w/d)
mit fundierten Kenntnissen in der analytischen Chemie

Ihre Aufgaben:
 Sie betreuen selbstständig den bestehenden Kundenstamm mit den angebotenen Dienstleistungen.
 Sie führen Installationen, Wartungen und Reparaturen der Analysensysteme durch.
 In enger Zusammenarbeit mit den Verkaufsberatern sorgen Sie für höchste Kundenzufriedenheit.
 Sie unterstützen den Vertrieb in technischen Belangen.

Ihr Profil:
 Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der chemischen Analytik.
 Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Elektronik/Elektrotechnik.
 Sie haben fundierte PC-Kenntnisse.
 Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick. Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
 Sie verfügen über Problemlösungskompetenzen, eine sehr selbstständige Arbeitsweise und arbeiten gerne im Team
 Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und stehen gerne im täglichen Kundenkontakt.
 Sie sind zuverlässig, initiativ, flexibel und verantwortungsbewusst.

Ihre Perspektiven:
Sie erwartet eine vielfältige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team. Mit Ihrem Einsatz können Sie den Erfolg direkt beeinflussen. Durch eine sorgfältige Einarbeitung lernen Sie unsere technologisch hochwertigen Produkte im Detail kennen.

Sie arbeiten von Ihrem Home-Office aus oder an unserem Stützpunkt in Brixlegg.

Unsere Mitarbeiter*innen sind unsere wertvollste Investition. Aus diesem Grund erarbeiten wir individuelle Modelle für eine marktkonforme und erfolgsorientierte Bezahlung. Aus gesetzlichen Gründen sind wir jedoch verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei EUR 28.882,00 brutto pro Jahr liegt. Eine entsprechende Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.

Sind Sie interessiert?
Senden Sie uns bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (mit Foto) per Mail an:


Metrohm Inula GmbH
Shuttleworthstraße 25, 1210 Wien
E-Mail: karriere@metrohm.at
www.metrohm.at
GlasbautechnikerIn (GlaserIn) in 1140 Wien
Die Glaserei Reisch ist seit mehr als 70 Jahren ein familiengeführter Betrieb in Wien 14.
Vor allem in Privatbereich, aber auch für Firmenkunden bieten wir moderne Lösungen rund um den Werkstoff Glas an. Unser Betrieb zeichnet sich durch Loyalität, Zusammenhalt und jahrelanges Know-How aus.

Ihre Aufgabenbereiche:
- Abwicklung von Neu- und Reparaturverglasungen
- Arbeiten in der Werkstätte
- Ausmessen und Beratungen bei Kunden
- Montage von Fenstern, Türen, Duschen, Ganz-Glas-Anlagen, etc.

Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung
- Handwerkliche Begabung
- Technisches Verständnis
- Freundlicher Umgang mit Kunden
- Selbstständige Arbeitsweise
- Zusammenarbeit im Team

- Zuverlässigkeit und Loyalität
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Führerschein Klasse B

Wir bieten:
- Arbeitszeit: Mo-Do 6:30-16:00
Fr 6:30-11:30
- langfristige Anstellung
- KV-Brutto/Mindestgehalt von Euro 2.350,- (Vollzeitbasis) mit Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Ausbildung und Berufserfahrung
- Familiäres Arbeitsumfeld

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: info@glasreisch.at
Architekt/in / Hochbautechniker/in / Bauleiterin/in Technische/r Zeichner/in bei CHW [architektur] ZT GmbH
Wir bieten dir coole Projekte, flexible Zeiteinteilung, selbständiges Arbeiten und Abwicklung von Architekturprojekten in einem jungen motivierten Team. Du kennst die gängigen Office- und für den Hochbaubereich verwendeten digitalen Programme? Dann bewirb dich bei uns! Teil- od. Vollzeit möglich; Bezahlung lt. KV, angemessene ÜZ je nach bautechnischer Erfahrung; Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung unter office@chw-architektur.at
TechnikerIn (40 h/Woche) bei der Universität Innsbruck
In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position arbeiten Sie in einem Team engagierter Verfahrenstechniker:innen und gemeinsam mit diesem in Forschung und Lehre des Instituts für Chemieingenieurwissenschaften. Zu Ihren Aufgaben zählen die technische Laborassistenz, die technische Vorbereitung der
verfahrenstechnischen Praktika, Instandhaltung und Wartung der verfahrenstechnischen Anlagen, sowie die
Gewährleistung reibungsloser Abläufe im Labor- und Technikumsbetrieb. Für die Stelle benötigen Sie ein Matura mit Zusatzausbildung (z.B. Chemieingenieur:in, Chemieverfahrenstechniker:in, chemisch-technisch:r Assistent:in) oder eine gleichwertige Qualifikation. Wenn Sie gerne mit technischen Anlagen und mit Menschen
umgehen, sind Sie bei uns genau richtig. Erfahrung mit dem Betrieb kleiner bis mittelgroßer Technikumsanlagen sind erwünscht. Wir wenden uns insbesondere an Menschen, die sich über eine Herausforderung beim
Aufbau des erst zwei Jahre alten Instituts gerne stellen und die flexibel, kollegial und kommunikativ sind. Eine
Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Versuchsaufbauten und in die Anlagenführung wird erwartet. Für eine
gute Einarbeitung wird selbstverständlich gesorgt.

Die Stelle ist bis 31.07.2025 befristet mit der Möglichkeit zur Entfristung bei Bewährung und fortdauerndem
Bedarf.

Für diese Position ist ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von brutto E 2.210/Monat (14 mal) vorgesehen.
Das Entgelt erhöht sich bei Vorliegen einschlägiger Berufserfahrung. Darüber hinaus bietet die Universität
zahlreiche attraktive Zusatzleistungen ((http://www.uibk.ac.at/universitaet/zusatzleistungen/).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre
online-Bewerbung bis 21.07.2022.

Nähere Informationen und den rechtsverbindlichen Ausschreibungstext finden Sie unter:
www.uibk.ac.at/karriere, Chiffre PERS.Abt.- 12616
Technischer Zeichner bei SPIEGLTEC
DEINE AUFGABEN
▪ Erstellung von Konzept-, Entwurfs- und Detailkonstruktionen (2d/3d)
▪ Ausarbeitung von Fertigungszeichnungen, R+I Schemata, Aufstellungsplänen etc.
▪ Erstellung der technischen Dokumentation inkl. sämtlicher qualitätsrelevanter Unterlagen
▪ enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
▪ selbstständige Abwicklung von Konstruktions-Projekten im Anlagenbau
▪ vor-Ort-Aufnahmen zur Planerstellung

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
▪ abgeschlossene technische Ausbildung
▪ team- und kommunikationsfähig, organisationsstark
▪ selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise
▪ professioneller Umgang mit Kunden, Lieferanten
▪ Kenntnisse von CAD Software Programmen (Autocad, Microstation, o.ä.) von Vorteil
▪ mehrere Positionen verfügbar - für Berufseinsteiger als auch Berufskenner

WAS DICH ERWARTET
▪ flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und attraktive Entlohnung
▪ ein motiviertes, dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima
▪ ein aufstrebendes Unternehmen mit sicherem Arbeitsplatz und flacher Organisationsstruktur
▪ individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
▪ spannende, herausfordernde Projekte
▪ eine moderne Ausrüstung und neueste Arbeitstechniken
▪ praxisorientierter und betreuter Einstieg durch Mentoring-System
▪ Home Office-Tage nach Einarbeitung möglich
▪ umfangreiche Benefits wie z.B. modernes Arbeitsumfeld, Mitarbeiter-Events, Essenszuschüsse, Pendlerticket, Unfallversicherung u.v.m.
Mitarbeiter Qualitätskontrolle
Gebro Pharma ist ein erfolgreiches, österreichisches Familienunternehmen in den Kitzbüheler Alpen mit eigener Arzneimittelentwicklung und -produktion. Wir sind international tätig und vertreiben renommierte Produkte.

Deine Aufgaben:

• Instrumentelle Analytik von Fertigprodukten (HPLC, GC, Dissolution)
• Mitarbeit bei Stabilitätsprüfungen
• Regelmäßige Gerätekalibrierungen
• Durchführung von analytischen Validierungen und Gerätequalifizierungen


Dein Profil :

• abgeschlossene Lehrausbildung zum LabortechnikerIn mit Hauptmodul Chemie oder einer Berufsfachschule mit Schwerpunkt Chemie
• Berufserfahrung wäre von Vorteil, ist jedoch nicht Bedingung


Das kannst du von uns erwarten:

• Einen nachhaltigen Arbeitsplatz bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
• Ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• Einen modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit guter öffentlicher Anbindung
• Flexible Arbeitszeiten, sowie attraktive Sozialleistungen und Programme zur Gesundheitsförderung
• Für diese Position gilt der Kollektivvertrag der chemischen Industrie, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir jedoch eine Überzahlung

Standort
Fieberbrunn / Tirol

Jetzt bewerben auf personal.gebro.com oder über online unser Jobportal www.gebro.com/karriere
Technischer Büromitarbeiter
Für unsere SR.Schauraum GmbH am Standort Kramsach suchen wir einen technischen Büromitarbeiter (m/w/d). Als technischer Büromitarbeiter gestaltest du die Zukunft unserer Kunden aktiv mit und hilfst ihnen dabei, Herzensprojekte wahr werden zu lassen. Dabei arbeitest du mit modernsten Planungstools, kannst dein spezifisches Fachwissen einbringen und unterstützt das innovative Schauraum-Team bei vielen spannenden Projekten.
Du hast eine technische Ausbildung (HTL, TH, FH, Berufserfahrung oder ähnliches) oder bist Quereinsteiger und auf der Suche nach einer neuen, technischen Herausforderung? Dann könnte diese Stelle für dich interessant sein!

Deine Aufgaben:
• Angebotserstellung
• Kalkulation, Planung & Ausarbeitung von Projekten
• Mithilfe bei der Projektabwicklung
• Möglichkeit zur Kundenberatung
• U.v.m.

Dein Profil:
• Abgeschlossene, technische Ausbildung (HTL, TH, FH oder Vergleichbares)
• Grundkenntnisse in CAD-Programmen
• Berufserfahrung im technischen Bereich von Vorteil
• Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Teamfähigkeit

Wir bieten:
• Chance, die Zukunft mit zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen
• Sicherer Arbeitsplatz
• Attraktive Entlohnung
• Möglichkeit zur beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung
• Junges und dynamisches Team
• Ein zu 100% familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien

Wenn du die Zukunft unserer begeisterten Kunden mitgestalten möchtest und du Spaß an abwechslungsreichen Planungsprojekten hast, dann komm in unser Team und bewirb dich noch heute unter bewerbung@freisinger.at.
R-65950 Projektleiter:in Haustechnik (w/m/d)
Bei Swarovski trifft Innovation auf Inspiration. Die Mitarbeiter:innen bei Swarovski wollen entdecken, erleben und erschaffen. Du auch? Wir suchen dich als Projektleiter:in Haustechnik (w/m/d). In dieser spannenden Rolle bekommst du die Möglichkeit, in einem vielfältigen Team zu arbeiten, das tagtäglich die Grenzen neu erfindet. Werde Teil einer Marke, die sich als globale Ikone etabliert hat. Lerne und wachse mit uns. Wir sind mutig und innovativ und verblüffen, wie kaum ein anderer. Eine Welt voller Wunder erwartet dich bei Swarovski.

Dich erwartet

Systematische normgerechte Planung und termingerechte Umsetzung von Haustechnikprojekten sowie die Kontrolle und Einhaltung der Budgetkosten
Erarbeitung von Konzepten, sowie technischer Möglichkeit im Sinne der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung mit dem Ziel der Energiekostenreduzierung
Koordination der jeweiligen projektbeteiligten Professionisten im Einklang mit der Produktion
Definition und Aktualisierung der hausinternen Firmenstandards für Heizung, Klima und Lüftungsanlagen sowie Verantwortung für die ordnungsgemäße Dokumentation aller abgeschlossenen Projekte
Dein Profil

Wir suchen dich - ein einzigartiges Talent, das folgendes mitbringt:

Erste Erfahrung in der Rolle von Vorteil
Abgeschlossene Fachschule Anlagenbau bzw. HLK
Analytisches Verständnis und technisches Fachwissen
Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität, Zuverlässigkeit
MS-Office Grundkenntnisse (Excel, World, Power Point)
CAD Grundkenntnisse von Vorteil
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
und gute Englischkenntnisse

Über Swarovski

Aus einer magischen Idee schöpfen alle Unternehmensbereiche von Swarovski ein neues Universum faszinierender Kristallkunst. Das Unternehmen wurde im Jahr 1895 in Österreich gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt neben qualitativ hochwertigen Kristallen, echten Edelsteinen, Swarovski Created Diamonds und Zirconia auch Schmuck, Accessoires, Kristallobjekte und Wohnaccessoires. Zusammen mit seinen Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische Präzisionsinstrumente) und Tyrolit (Schleifwerkzeuge) bildet das Swarovski Crystal Business die Swarovski Gruppe.

Eine verantwortungsvolle Beziehung zu Mensch und Planet ist wesentlicher Teil der Unternehmenskultur von Swarovski. Bester Beweis für dieses Engagement sind das fest etablierte Nachhaltigkeitsprogramm des Unternehmens mit zahlreichen Bildungsinitiativen für die junge Generation sowie die Stiftung, die sich der Selbstbestimmung des Menschen sowie der Erhaltung unserer natürlichen Ressourcen verschrieben hat und deren Initiativen sich positiv auf die Menschheit und unsere Natur auswirken.

Swarovski ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Wir geben unseren Mitarbeitern den Mut, Individualität zu zelebrieren und sind stolz darauf, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem sich die Menschen einbezogen, respektiert, geschätzt, verbunden und gehört fühlen. Ein Ort, an dem jeder und jede dazugehört. Alle Aspekte der Beschäftigung, einschließlich der Entscheidung über Einstellung, Beförderung, Disziplinarmaßnahmen oder Entlassung, beruhen auf Verdienst, Kompetenz, Leistung und Geschäftsanforderungen. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Familienstand, Alter, nationaler Herkunft, körperlicher oder geistiger Behinderung, Gesundheitszustand, Schwangerschaft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Veteranenstatus oder einem anderen Status, der in den Ländern, in denen wir tätig sind, gesetzlich geschützt ist.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position € 2.404,47 brutto monatlich beträgt. Unsere tatsächlichen Gehaltspakete orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und berücksichtigen deine Qualifikation und Erfahrung.
Prozesstechniker (w/m/d) Schwerpunkt Beschichtungsprozesse bei Freudenberg
Die Nachfrage nach unseren Produkten steigt stetig weiter. Deshalb suchen wir Verstärkung als

Prozesstechniker (w/m/d) mit Schwerpunkt Beschichtungsprozesse

Ihre Aufgaben:
• Ausarbeitung und Umsetzung von neuen Verfahren, Technologien und deren Standards mit Fokus auf Vorbehandlung und Beschichtung von Metall- und Kunststoffteilen
• Verfahrenstechnische Prozessauslegung vom Anfangsstadium bis hin zur Serienreife neuer Produkte und laufende Betreuung dieser - Festlegung optimaler Verfahren und Fertigungsparameter sowie Werkzeuge und Zubehör
• Identifikation, Analyse und Optimierung von Prozess- und Technologieschwächen mit Schwerpunkt auf Vorbehandlungsprozesse
• Projektleitung von interdisziplinären Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse und Steigerung der Qualität
• Weiterentwicklung unserer Methodenkompetenz im Sinne moderner Problemlösungsmethoden (z.B. Six Sigma, LEAN-Tools, Statistik, usw.)
• Erarbeitung und Dokumentation von FMEA’s, Prozesslenkungsplänen, Prozessbeschreibungen und Lessons Learned
• Prozesstechnische Unterstützung bei Kundenreklamationen sowie internen/externen Audits

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung (Universität, FH, HTL) mit verfahrenstechnischen oder chemischen Inhalten
• Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
• Logische, strukturierte und eigenständische Arbeitsweise gepaart mit einer guten Problemlösungsfähigkeit
• Ausgeprägte Fähigkeit Prioritäten zu setzen, mehrere Projekte zu verwalten und geschäftskritische Fristen einzuhalten
• Sicherer Umgang mit Office 365 und SAP
• Kenntnisse von statistischen Tools (z.B. Minitab) von Vorteil
• Kommunikationsstark, teamorientiert, gutes persönliches Zeitmanagement
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Starten Sie Ihre Karriere jetzt!
Bitte bewerben Sie sich online auf jobs.freudenberg.com/freudenberg oder per Mail an personal-hr@fst.com

Freudenberg Sealing Technologies Austria GmbH & Co. KG
Frau Marion Scherer * Human Resources * Sparchner Str. 23 * 6330 Kufstein
Mitarbeiter:in (m|w|d) mit naturwissenschaftlichen Background für unsere Qualitätssicherung
Aufgaben:
- Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement
- Prüfungen von Rezepturen und Rohstoffen auf Anforderungen in der Naturkosmetik
- Prüfung von Auslobungen und Werbetexten auf rechtliche Konformität
- Erstellung diverser Dokumente und Produktdatenblätter
- Durchführung von Produktzertifizierungen
- Interaktion mit internen Abteilungen und externen Instituten

Anforderungen:
- Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich
- anwendungssichere Computerkenntnisse mit den MS Office Programmen Word & Excel
- sehr gute Deutsch- wie auch gute Englischkenntnisse
- schnelle Auffassungsgabe
- freundliches Wesen
- selbstständiges, genaues & verantwortungsvolles Handeln
- Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement von Vorteil
- Lernbereitschaft für deinen neuen Traumjob

Haben wir Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Portraitbild!

Pure Green GmbH
z.Hd. Herrn Martin Fischer
Gewerbepark 17
6426 Roppen

Bevorzugt auch per eMail an: hr@puregreen.at
HTL Chemiker Chemisch Technische Umweltanstalt/Land Tirol
Amt der Tiroler Landesregierung
Organisation und Personal
Mag. Johanna Biechl
|||
Allen
Dienststellen der
Tiroler Landesverwaltung
Telefon 0512/508-2126
Fax 0512/508-742225
organisation.personal@tirol.gv.at
Sachgebiet Chemisch-Technische Umweltschutzanstalt;
Ausschreibung einer Planstelle in der Modellfunktion
Technische/Naturwissenschaftliche Fachbearbeitung 3
bzw. B/b
Geschäftszahl – bei Antworten bitte angeben
OrgP-70-2022/52-1
Innsbruck, 03.05.2022
Im Sachgebiet Chemisch-technische Umweltschutzanstalt ist mit sofortiger Wirkung eine Planstelle in der
Modellfunktion
Technische/Naturwissenschaftliche Fachbearbeitung 3 bzw. B/b
neu zu besetzen. Die Besetzung erfolgt mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden. Der
Dienstort ist Innsbruck. Das Arbeitsgebiet liegt im gesamten Bundesland Tirol. Das Mindestentgelt beträgt
im Besoldungssystem-Neu derzeit monatlich € 3.080,70 brutto.
Der Aufgabenbereich umfasst:
 Die Durchführung von physikalisch-chemischen Probenvorbereitungen- und Untersuchungen von
Wasser-, Boden-, Luft- und Bodenproben unter Einsatz verschiedenster Analysentechniken (z.B.
GC, IC, HPLC, AAS, ICP, Photometrie).
 Eigenständige Methodenentwicklung und Betreuung von analytischen Messsystemen
 Eigenverantwortlich für die Ergebnisfreigabe im entsprechenden Analytik-Bereich
Von den Bewerberinnen und Bewerbern werden folgende Voraussetzungen erwartet:
 Abgeschlossene Reifeprüfung an einer Höheren Technischen Lehranstalt für Chemie
 Erfolgreicher Abschluss der nach den dienstrechtlichen Vorschriften vorgesehenen Dienstprüfung
bzw. Bereitschaft zur Ablegung derselben
 Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit
 Fähigkeit zum selbständigen und genauen Arbeiten
 Einsatzbereitschaft und Flexibilität
 Team-, Koordination- und Kommunikationsfähigkeit
 EDV-Kenntnisse (Verwendung von Word und Excel)
 Führerschein B
Bewerbungen sind spätestens bis 16. Mai 2022 an die Abteilung Organisation und Personal, wenn möglich
per E-Mail an bewerbungen@tirol.gv.at oder sonst postalisch unter Abteilung Organisation und Personal,
Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck, unter Angabe der Aktenzahl 70-2022/52-1 zu richten.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Sachgebietes Chemisch-Technische Umweltschutzanstalt,
Mag. Manfred Recheis, unter der Telefonnummer: 0512/508-7600, gerne zur Verfügung.
Gemäß § 7 des Landesgleichbehandlungsgesetzes 2005 werden insbesondere Frauen eingeladen, sich zu
bewerben.
Für den Landeshauptmann:
Dr. Herbert Forster
Landesamtsdirektor
Techniker/CAD Konstrukteur
Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Techniker/CAD Konstrukteur.
Teilzeit nach Absprache bzw. gerne auch Freiberufler nach Bedarf

Mindestlohn lt. KV und Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an info@seidenbusch.at

Firma
Seidenbusch GmbH & Co KG
Riedauer Strasse 52
4910 Ried im Innkreis
07752/81191
Lehrling zum Glasbautechniker/in - Glasbau bei Fa. Seidenbusch/Ried im Innkreis
Der Tätigkeitsbereich des Glasbautechnikers/in umfasst die Neuverglasung von Fenstern, Türen, Portalen und Dächern im Wohnhaus und Industriebau, die Innengestaltung mit Glas, Geländer aus Glas sowie die Durchführung einschlägiger Reparaturarbeiten.

Du verfügst über handwerkliches Geschick, mathematische Begabung, bist qualitätsbewusst und arbeitest am liebsten im Team?
Wenn auch Genauigkeit für dich kein Fremdwort ist, dann bist du bei uns genau richtig.
Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung an info@seidenbusch.at

Lehrlingsentschädigung lt. KV.

Firma
Seidenbusch GmbH & Co KG
Riedauer Strasse 52
4910 Ried im Innkreis
07752/81191
Glasbautechniker bei Fa. Seidenbusch in Ried im Innkreis
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Glaser, Metallbauer oder Tischler als Monteur und für Werkstättenarbeiten.

Ihr Aufgabengebiet: selbstständige Montage von Glaskonstruktionen

Voraussetzung: Berufspraxis, Führerschein B, Fachkenntnisse

Mindestlohn lt. KV. Bereitschaft zur Überzahlung.
Nähere Infos gerne unter 07752/81191

Schriftliche Bewerbung bitte an info@seidenbusch.at

Fa. Seidenbusch GmbH & Co KG
Riedauer Strasse 52
4910 Ried im Innkreis
07752/81191
Chemielabortechniker (Vollzeit, w/m/d) – befristete Karenzvertretung (2 Jahre)
Aufgaben:
Planung und Durchführung von physikalischen und chemisch instrumentell-analytischen Qualitätskontrolltests von Halbfertig- und Fertigprodukten sowie die Durchführung, Bewertung und Berichterstellung von Abwasseranalysen
Elektronische Datenerfassung und selbständige Beurteilung der Ergebnisse entsprechend geltender Richtlinien
Wartung, Kontrolle und Kalibrierung von Analysegeräten inkl. Troubleshooting
Bearbeitung von Abweichungen, Durchführung der Ursachenanalyse sowie Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
Mitarbeit bei Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung der Abläufe und Prüfmethoden

Erfahrung:
Abgeschlossene Lehre als Chemielabortechniker/in
Erfahrungen im Umgang mit instrumentellen Analysen, wie z.B. IC und GC, IR, UV-Spektroskopie und Titration als auch gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert
Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise mit der ausgeprägten Fähigkeit zu priorisieren
Ambitionierte, flexible Persönlichkeit, die sich durch Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit auszeichnet

Warum Papierfabrik Wattens, delfort?
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen.
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Wachstumsumfeld.
Ein kollektivvertragliches Mindestgehalt in Höhe von EUR 2.553,12 brutto monatlich mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Ihrer individuellen Qualifikation und Erfahrung.
Eine gleitende Arbeitszeit, eine erfolgsabhängige Sonderzahlung, diverse attraktive Sozialleistungen, die Förderung von Aus- und Weiterbildung sowie bei Bedarf eine Firmenwohnung sind ebenso Bestandteil unseres Angebots.

Interesse?
KONTAKT
Stephanie Wittmann
myjob.pfw@delfortgroup.com

https://delfortgroup.com/de/vacancy/chemielabortechniker-vollzeit-w-m-d-befristete-karenzvertretung/
Top Mission Lack (m|w|d) bei ADLER
Traineeprogramm für HTL-Chemieingenieure

IHRE AUFGABEN
• Markt- und kundenorientierte Produkte entwickeln
• Laborversuche selbstständig durchführen zur Formulierung und anwendungstechnischen Prüfung der Beschichtungen
• Innovative Rohstoffe und Verfahren ausprüfen
• Produktionsansätze begleiten und überwachen
• Die entwickelten Lacksysteme bei Kunden praxisgerecht anwenden

IHR PROFIL
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung einer HTL für Chemie oder Chemieingenieurwesen
• Energie, Kreativität und Innovationsgeist
• Strukturierte systematische Arbeitstechnik
• Einfühlungsvermögen in technische Problemstellungen
• Handwerkliche Geschicklichkeit
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
WIR BIETEN
• Ein innovatives unabhängiges traditionsreiches Familienunternehmen mit klarem Bekenntnis zum Standort Tirol
• Kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld
• Zielgerichtete und umfangreiche Einschulung
• Fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Mitarbeiterbenefits: flexible Arbeitszeiten, Fahrtkostenzuschuss, Werkskantine, Zukunftsvorsorge, Betriebssportgemeinschaft, u.v.m.

Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von €37.756,32 brutto/Jahr. Eine marktkonforme Überbezahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, ist vorgesehen.
Klingt nach einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabengebiet mit Entwicklungsperspektive? Ist eines!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inklusive Foto, Lebenslauf, Zeugniskopien, Referenzen.

ADLER-Werk Lackfabrik | Johann Berghofer GmbH & Co KG
Bereichsleiter Personal Mag. Dietmar Rosanelli
Bergwerkstraße 22, 6130 Schwaz
personal@adler-lacke.com
Chemieingenieur (m|w|d) bei ADLER
Forschung & Entwicklung

IHRE AUFGABEN
• Markt- und kundenorientierte Produkte entwickeln
• Laborversuche selbstständig durchführen zur Formulierung und anwendungstechnischen Prüfung der Beschichtungen
• Innovative Rohstoffe und Verfahren ausprüfen
• Produktionsansätze begleiten und überwachen
• Die entwickelten Lacksysteme bei Kunden praxisgerecht anwenden

IHR PROFIL
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Chemie, Technische Chemie oder Chemieingenieurwesen (z.B. HTL, Fachhochschule)
• Berufserfahrung auf dem Gebiet der Lacktechnologie
• Energie, Kreativität und Innovationsgeist
• Strukturierte systematische Arbeitstechnik
• Einfühlungsvermögen in technische Problemstellungen
• Handwerkliche Geschicklichkeit
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
WIR BIETEN
• Ein innovatives unabhängiges traditionsreiches Familienunternehmen mit klarem Bekenntnis zum Standort Tirol
• Kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld
• Zielgerichtete und umfangreiche Einschulung
• Fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Mitarbeiterbenefits: flexible Arbeitszeiten, Fahrtkostenzuschuss, Werkskantine, Zukunftsvorsorge, Betriebssportgemeinschaft, u.v.m.

Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von €37.756,32 brutto/Jahr. Eine marktkonforme Überbezahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, ist vorgesehen.
Klingt nach einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabengebiet mit Entwicklungsperspektive? Ist eines!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inklusive Foto, Lebenslauf, Zeugniskopien, Referenzen.

ADLER-Werk Lackfabrik | Johann Berghofer GmbH & Co KG
Bereichsleiter Personal Mag. Dietmar Rosanelli
Bergwerkstraße 22, 6130 Schwaz
personal@adler-lacke.com
Marketingassistent/in
Wir sind ein pharmazeutisches
Handelsunternehmen mit Sitz im Zillertal
in Tirol und bieten ein breites Sortiment an Gesundheitsprodukten für den Apothekenmarkt.

Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt:
Marketingassistent/in

Deine Aufgaben:
- Corporate Design für Apotheken Eigenmarken
- Erstellung diverser Werbemittel (Kataloge, Plakate, Flyer, Inserate etc.)
- Planung, Gestaltung und Umsetzung von Newslettern
- Mitarbeit an Produkteinführungen
- Tätigkeiten im Bereich Verpackungsgestaltung und dazugehöriger Druckabwicklung
- Pflege und Ausbau von verschiedenen Kommunikationskanälen
- Durchführung aktiver und individueller telefonischer Kundenbetreuung- und beratung
- Organisation von internen und externen Meetings
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit diversen Abteilungen

Wir bieten:
- ein interessantes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
- familienfreundliche Arbeitszeiten mit freien Wochenenden (freitags nur bis 12:30 Uhr)
- Mindestlohn lt. KV (Berufsgruppe 1C) im ersten Berufsjahr bei 38,5 h Wochenarbeitszeit Brutto € 1.800,--
- Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
- Fortbildungsmöglichkeiten (zB. Grafikdesign Kurs)

Wir würden uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung sehr freuen.

Deine Bewerbungsunterlagen sende bitte an:
ECA-Medical Handels-GmbH
z.Hd. Fr. Eckmiller, Mitterweg 4, 6265 Hart im Zillertal
oder an info@eca-aponova.at
Chemiker (m/w/d) im Analytiklabor bei BLW Innsbruck
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Fachgebiet Chemie vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Analytische Chemie, sehr gute EDV-Verständnis, sind motiviert und arbeiten gerne im Team? Dann würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen.

Wir sind als chemisches Labor auf umweltanalytische Untersuchungen spezialisiert. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima und Flexibilität bei den Arbeitszeiten.
Das Gehalt beträgt €2.400.- brutto pro Monat (ber. auf 40 Wochenstunden), Höherbezahlung qualifikations-, motivations- oder erfahrungsbedingt möglich.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über aussagekräftige Bewerbungsunterlagen per Post oder per Mail an office@bodenluftwasser.at

BLW Boden Luft Wasser - Analyse GmbH
Valiergasse 58, A 6020 Innsbruck
web@bodenluftwasser.at
++43 (0)512 208093 oder ++43 (0)650 8814031
www.bodenluftwasser.at
InnenarchitektIn - StoreplanerIn (w/m/d) SWAROVSKI
Wir suchen, für 2 Jahre befristet, eine InnenarchitektIn und Store-PlanerIn. In dieser spannenden Rolle bekommst du die Möglichkeit in einem vielfältigen Team zu arbeiten, das tagtäglich die Grenzen neu erfindet. Werde Teil einer Marke, die sich als globale Ikone etabliert hat.

Dich erwartet:
- Briefing-Gespräche zu individuellen Store-Design-Plänen mit dem jeweiligen Regional Architecture Manager
- Erstellen von CI-konformen CAD-Layouts und 3D-Visualisierungen für unsere weltweiten Stores
- Entwickeln von Wand-, Decken-, Boden- und Elektroplänen sowie Fassadenansichten für verschiedene Möbelkonzepte
- enge Zusammenarbeit mit internen und externen Architektur-Teams

Dein Profil:
- abgeschlossene HTL-Ausbildung mit relevanter Fachrichtung
- sehr gute Kenntnisse in 3D-CAD und Visualisierung
- idealerweise Erfahrung in Storeplanung
- Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil
- ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
- innovativer und kreativer Ansatz, wann immer möglich und Umsetzungsstärke

Melde dich bei:
D. SWAROVSKI KG, Swarovskistraße 30, A 6112 Wattens
R-66921
Glasbautechniker (m/w/d)
Seit über 50 Jahren bietet Glas Siller Arbeitsplätze mit ausgezeichneten Weiterbildungs-, Verdienst- und
Karrieremöglichkeiten.

Bewirb dich jetzt als GLASBAUTECHNIKER (m/w/d)

Du möchtest uns persönlich kennenlernen?
Wir dich auch!

Damit wir uns auf dich und unser gemeinsames Gespräch vorbereiten können, schicke uns bitte deine Unterlagen
ganz unkompliziert über: karriere.glas-siller.at

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

GLAS SILLER GmbH | Gewerbeweg 4, 6263 Fügen | +43 5288 62 400 | www.glas-siller.at
Glasermeister bei Glas-Oppitz GesmbH
Wirtschaftlich erfolgreiche, alt eingesessene Glaserei mit großem regionalen
Kundenstock sucht auf Grund des bevorstehenden Ruhestandes

----- einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin -----

Wir bieten zu Beginn ein Beschäftigungsverhältnis mit einer angemessenen
Übergangszeit. Die Betriebsübergabe wäre dann zwischen 2024 und 2026
möglich.
Neben den Verkaufsräumen steht dem fünfköpfigen Team am Standort auch eine
Betriebshalle samt Nebengebäuden zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Alle weiteren Details würden wir gerne mit
Ihnen in einem persönlichen Gespräch erörtern. Wir bitten um Kontaktaufnahme
unter der Tel. Nr.: 03862 22592, oder per Email: sigrid.zand@glas-oppitz.at

Sigrid und Martin Zand

Glas-Oppitz GesmbH.
Lindenplatz 7
A-8605 Kapfenberg
www.glas-oppitz.at