Jobbörse

Unsere Jobbörse möchte Angebot und Nachfrage zusammenbringen und bietet Unternehmen die Möglichkeit aktuelle Stellenangebote für unsere SchülerInnen zu inserieren. Schau aber auch mal auf Karriere.at und METAJob rein, oder sende aussagekräftige Initiativ-Bewerbungen an Unternehmen, für die Du gerne arbeiten würdest!

Technischer Zeichner (m/w/d)
Hallo zusammen!
wir von Angeheuert suchen für unseren Kunden in Kufstein eine/n technische/n Zeichner*in. Es handelt sich um ein weltweit agierendes Pharma-Logistikunternehmen mit Sitz in den Bergen.
Für genauere Infos schaut euch doch gerne mal die Stellenbeschreibung an:

https://www.angeheuert.com/jobportal/technischer-zeichner-

Ich freue mich sehr über eure Bewerbungen!

Liebe Grüße
Michael von Angeheuert
Software Entwickler (w/m/d)
Unser Klient hat sich mit seiner IT-Lösung in den letzten 20 Jahren einen treuen internationalen Kundenstamm aufgebaut. Mit seinem Gateway-Netzwerk ermöglichen das Team eine Komplettlösung für Internetzugang im großen Stil. Die integrierten Funktionen Nutzer-Authentifizierung, Bandbreiten-Management und Abrechnungs-Optionen ermöglichen eine nutzerfreundliche Bedienung, die von ihren Servicenutzern sehr geschätzt wird. Zur Verstärkung des kollegialen Teams suchen wir ab sofort eine(n) Software Entwickler(in) (m|w|d).

Unsere Mitarbeiterangebote

Regelmäßige interne & externe Weiterbildungen
Sehr gute Verkehrsanbindungen & Job-Ticket
Home-Office möglich
Für dein tägliches Mittagessen ist gesorgt
Gleitzeitmodell
Flexibles Arbeitszeitmodell (je nach Wunsch auch 4 Tageswoche oder Halbtagsarbeit möglich)
Modernstes Equipment mit allem was du brauchst
Ein qualifikationsabhängiges Brutto-Gehalt ab 2.400 € auf Vollzeitbasis


Deine Aufgaben

Erste/r Ansprechpartner/in für Kunden zu Fragen und Problemen zur IT-Lösung
Telefonischer und E-Mail-Support mit Fernwartung (2nd und 3rd Level)
Server Assemblierung und Versand
Betreuung der lokalen Test-Infrastruktur
Weiterentwicklung des Software-Codes


Dein Profil

Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt (Lehre, HTL, HAK, IT-Kolleg)
Erfahrung mit Web-Technologien (HTML, JS, CSS)
Kenntnisse in PHP
Du kennst dich mit Versionierung aus (git)
Idealerweise: Erste Erfahrung mit Linux
Erfahrung mit Datenbanken (MySQL, PostgreSQL)

Du bist auf der Suche nach einer Stelle, in der du dein IT-Können in einem kollegialen Team beweisen kannst?
Du willst dabei helfen, Prozesse zu optimieren & dich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln?
Dann bewirb Dich noch heute unter bewerber@angeheuert.com!
Service- und Support-Techniker im Außendienst (m/w/d) für den Bereich Wien und Ostösterreich, Vollzeit
Metrohm Inula GmbH in Wien ist ein Tochterunternehmen der Metrohm AG (Schweiz),
einem der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Präzisionsmessgeräten für
chemische Analysen im Labor und in industriellen Fertigungsprozessen. Wir sind das
Regional Support Center Central and Eastern Europe für Metrohm. Unsere Produktpalette
umfasst zusätzlich Geräte vieler internationaler Hersteller für instrumentelle Analytik.
Um die Bedürfnisse unserer Kunden optimal und vor Ort decken zu können, erweitern wir ab
sofort unser Serviceteam und suchen Sie als
Service- und Support-Techniker im Außendienst (m/w/d)
für den Bereich Wien und Ostösterreich, Vollzeit

Ihre Aufgaben:
▪ Sie betreuen selbstständig den bestehenden Kundenstamm mit den angebotenen
Dienstleistungen.
▪ Sie führen Installationen, Wartungen und Reparaturen der Analysensysteme durch.
▪ In enger Zusammenarbeit mit den Verkaufsberatern sorgen Sie für höchste
Kundenzufriedenheit.
▪ Sie unterstützen den Vertrieb in technischen Belangen.

Ihr Profil:
▪ Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der chemischen Analytik.
▪ Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Elektronik/Elektrotechnik.
▪ Sie haben fundierte PC-Kenntnisse.
▪ Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick. Ihre strukturierte Arbeitsweise
zeichnet Sie aus.
▪ Sie verfügen über Problemlösungskompetenzen, eine sehr selbstständige Arbeitsweise
und arbeiten gerne im Team
▪ Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und stehen gerne im täglichen
Kundenkontakt.
▪ Sie sind zuverlässig, initiativ, flexibel und verantwortungsbewusst.

Ihre Perspektiven:
Sie erwartet eine vielfältige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem
motivierten Team. Mit Ihrem Einsatz können Sie den Erfolg direkt beeinflussen. Durch eine
sorgfältige Einarbeitung lernen Sie unsere technologisch hochwertigen Produkte im Detail
kennen.
Unsere Mitarbeiter*innen sind unsere wertvollste Investition. Aus diesem Grund erarbeiten
wir individuelle Modelle für eine marktkonforme und erfolgsorientierte Bezahlung. Aus
gesetzlichen Gründen sind wir jedoch verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das
kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei EUR 28.882,00 brutto pro Jahr liegt.

Eine entsprechende Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.
Sind Sie interessiert?

Senden Sie uns bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (mit Foto) per Mail an:
Metrohm Inula GmbH
Shuttleworthstraße 25, 1210 Wien
E-Mail: karriere@metrohm.at
www.metrohm.at
Automatisierer (m/w/d)
Unser Kunde ist unabhängiger Dienstleister in der Pharma- und Life Science Branche für international tätige Unternehmen. Sein Fokus liegt auf einem nachhaltigen und prozessorientierten Service von der Planungs-/Projektphase bis zur Technologiewahl. Für das 4-köpfige Team suchen wir eine Verstärkung als Senior Automatisierungstechniker (m|w|d).

Deine Benefits:
Flexible Arbeitszeiten, 4-Tage Woche möglich
Bis zu 50% Homeoffice möglich
Reise-/Übernachtungskostenübernahme
Essenszuschuss (Sodexo Pass)
Regelmäßige Firmenevents (Sport, Berge, Feste…)
Kleines Team und eine familiäre Zusammenarbeit
Leistungsbezogene Prämie
Einkaufsgutscheine für verschiedene Geschäfte
Jährliche Fortbildung in relevanten Bereichen
Ein qualifikationsabhängiges Monatsgehalt ab 3.000€ brutto

Deine Aufgaben:
Erstellung von Prozessleitsystemen
Datenmanagement und Datenauswertung
Projekt- und Life Cycle Management
Softwarevalidierung nach GAMP5 und Dokumentation
Projektierung und Inbetriebnahme von Anlagen im Bereich der Arzneimittelherstellung und Abfüllung
Durchführung und Erstellung von Anlagenqualifizierungen
On-Site Unterstützung beim Kunden

Dein Profil:
Hohe Lernbereitschaft und Einsatz
Erste Erfahrung in relevanten Bereichen
Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie Eigenverantwortung
Technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung (HTL, FH, o.ä)
Freude an qualitätsorientiertem Arbeiten sowie Arbeiten in kleinen Projektteams
Sehr gute Englisch Kenntnisse ab B2
Kenntnisse von Emerson oder Delta V, SPS/SP7, Honeywell oder Experion
Guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Leidenschaft statt Zeit-Absitzen, Machen statt Delegieren, Entscheidung statt endloser Diskussion – all diese Charakteristika beschreiben dich? Du willst das Team mit deinem Wissen in der Verfahrenstechnik ergänzen? Dann bewirb dich jetzt unter recruiting@angeheuert.com
Glasbautechniker bei Glas Petzka 1100 Wien
Glasbautechniker mit LAP gesucht
Glasapparatebauer/in bei QCS GmbH
Wer wir sind:
Die Quarzglas Komponenten und Service QCS GmbH ist ein im Main-Kinzig-Kreis ansässiges Unternehmen und seit vielen Jahren im nationalen und internationalen Markt tätig. Basis des vor 20 Jahren gegründete Unternehmen war die Übernahme der Produktline Labortechnik von Heraeus Quarzglas. In unserem Unternehmen werden deshalb über mehr als 50 Jahre Erfahrungen mit dem Werkstoff Quarzglas zum Nutzen
unserer Kunden eingesetzt.

Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt in der kundenspezifischen Herstellung von Quarzglasapparaturen für Forschung, Pharmazeutik und Industrie. Wir produzieren Einzelstücke und Serien, bei Bedarf bis hin zur kompletten Quarzglasapparatur inkl. elektrischer Steuer- und Regeltechnik. Unser technologisches Spektrum an unterschiedlichen Be- und Verarbeitungsmöglichkeiten, ermöglichen es uns für unseren Kunden individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten Lösungen zu finden.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Glasapparatebauer (m/w), Glasapparatebauermeister (m/w), Quarzglasapparatebauer (m/w)



Stellenbeschreibung:
Wir suchen eine gut ausgebildet Glasapparatebauer/in für die Herstellung und Entwicklung teils komplexer Quarzglasapparaturen und Komponenten. In unserem Team werden Sie nach gründlicher Einarbeitung frühzeitig Verantwortung übernehmen und verschiedenste, technisch sehr anspruchsvolle Quarzglasteile produzieren. Ihre Hauptaufgabe wären das selbständige Herstellen anspruchsvoller Quarzglasapparate, Komponenten und anderer technische Quarzglasgeräte.


Ihr Anforderungsprofil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Glasapparatebauer/in
- Beherrschen der handwerklichen Tätigkeit bei Tischarbeiten
- Erfahrung in der maschinellen Glasverarbeitung
- Arbeiten nach Plan, Skizzen und Angaben
- Selbständiges Anfertigen von Fachzeichnungen
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Sie sollten über ein hohes Maß an Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement verfügen.
Außerdem sollten Sie mit allen gängigen Arbeitsmethoden und Techniken der Glasverarbeitung vertraut sein und die Bereitschaft für die Aneignung neuer Kenntnisse haben, sowie Konstruktionszeichnungen analysieren und in qualitätsbewussten Arbeitsschritten umsetzen können.

Sie schätzen es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt und Zusammenarbeit getragen wird. Ihre teamorientierte Organisation- und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
Auch in Zeiten höherer Arbeitsbelastung gehen Sie flexibel, lernbereit, mit viel Eigeninitiative und Engagement auf Ihre Ziele zu? Dann passen Sie ideal zu uns.


Wir bieten:
Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team.

Wenn Sie diese interessante und vielseitige Aufgabe mit langfristiger Perspektive reizt, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Eintrittstermin, Einkommensvorstellung) per E-Mail an: info@quarzglas-qcs.de




Quarzglas Komponenten und Service QCS GmbH,
Raiffeisenstraße 8,
63477 Maintal
Tel: +49 (0) 6181 / 98 32 06

E-Mail: info@quarzglas-qcs.de
Web: www.quarzglas-qcs.de

Junior Revit Konstrukteur (m/w/d) bei Build Informed
30-40 Std./Woche in Innsbruck bzw. im Homeoffice
Beginn: Nach Vereinbarung

Deine Aufgaben:
Als Teil eines jungen Teams hilfst du dabei diese Entwicklungen voranzutreiben und großartige 3D-Modelle für unsere Kunden zu liefern. Deine Kernkompetenz liegt im Erstellen von Revit® Modellen, darüber hinaus fördern wir eine Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen, wie BIM Koordination, BIM Management und als Trainer für Revit®-/BIM Kurse. Dabei arbeitest Du selbständig und mit viel Leidenschaft für gute Ergebnisse.

Wer wir sind:
Wir beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung und Arbeit mit BIM. BIM steht für Building Information Modeling und ist die moderne Arbeitsweise der Bauwirtschaft. Unsere Kunden sind Auftraggeber, Planer und ausführende Unternehmen der Immobilien- und Baubranche. Dazu zählen Roche, Deutsche Bahn, Daimler, Snøhetta, Umdasch Group, BKW und weitere regionale und internationale Firmen. Unsere Leistungen umfassen die 3D-Modellierung von Gebäuden, das digitale Baustellenmanagement, BIM-Koordination & Management, Softwareentwicklung und Weiterbildungen.

Das bringst Du mit:
•Bautechnisches Verständnis
•Vorkenntnisse mit 3D-Zeichenprogrammen, bevorzugt Autodesk Revit®
•Hervorragendes räumliches Vorstellungsvermögen
•Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit
•Hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft
•Sicheres Auftreten beim Kontakt mit Kunden
•Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Dich:
•Hoher Anteil an virtueller Zusammenarbeit und flexibles Arbeitsmodell
•Ein Unternehmen auf Wachstumskurs: Bei uns gibt es noch viel grüne Wiese, die durch deine Erfahrung mitgestaltet werden soll.
•Attraktives Vergütungsmodell
•Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte, in denen dein Know-How gefragt ist
•Kurze Entscheidungswege
•Familiäre Atmosphäre in unserem BIM-Team mit flachen Hierarchien
•Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten - entsprechend deiner Interessen und Talente
•Nonkonformismus: Jeder Mensch ist anders, wir fördern keine Stereotype
•Feel-Good-Atmosphäre ,Kaffee ,Tee und Wasser zur freien Verfügung
•Gute Anbindung an Bus und Bahn

Das Jahresbrutto-Zielgehalt auf Vollzeitbasis beträgt min. 22.400 € und ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung.

Interesse bekommen? Dann mach uns happy und bewirb dich:
jobs@buildinformed.com oder auf buildinformed.com/karriere
Key Account Manager gesucht (m|w|d) | Virtual Reality Startup
Fertig mit der HTL & ready für den ersten Job?

Unser Klient ist ein schnell wachsendes Virtual-Reality Unternehmen, das maßgeschneiderte Trainingsmodule für internationale Kunden in der Pharma/Medizin Branche entwickelt. Das 35-köpfige Team verbindet Expertise aus der VR-Simulation mit Pharma-Prozessen und ermöglicht so durch virtuelle Cleanroom Trainings ein sicheres, skalierbares Lernerlebnis. Die junge Firma zeichnet sich durch starken Kollegenzusammenhalt, eine gemeinsame Vision sowie gelebte Inklusion & Internationalität aus. Klingt das spannend für dich?
Wir suchen nun einen Key Account Manager (m|w|d), um weltweite Kundenbeziehungen zu pflegen & die innovativen VR-Produkte näher zu bringen - für das optimale Kundenerlebnis!

DEINE BENEFITS:


Ein modernes Büro im Herzen der Alpen, bekannt für Bergsport und hohe Lebensqualität: Innsbruck
Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Option bis zu 30%
Du bereist die Welt und hast eine wichtige Schlüsselposition inne
Ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Snacks & Kaffee-Flatrate!
Weiterbildungsmöglichkeiten – Wir sind offen für deine Wünsche.
Ein inklusives, internationales Team mit flachen Hierarchien & schnellen Kommunikationswegen
Eine familiäre Unternehmenskultur, die von Teamwork, Motivation & Spaß geprägt ist.
Diverse Events wie gemeinsamer Rodelabend, Skitour, Movienight, …
Sodexo Essens-Gutscheine
Arbeitslaptop sowie Handy auch für den privaten Gebrauch
Mobilitätspaket (Jahresticket für ÖPNV in Tirol) oder kostenloser Parkplatz
Kostenlose Englischkurse zusammen mit deinen TeamkollegInnen
Ein Brutto-Monatsgehalt ab 3.500€ plus Boni!


DEINE AUFGABEN:

Customer Care bedeutet, auf Kundenprobleme schnell zu reagieren und diese zu lösen. Dieser Job hält noch viel mehr für dich bereit: Du pflegst proaktiv die Beziehung zu Kunden & optimierst deren Kundenerlebnis. Das heißt konkret:


Du bist Teil eines 3-köpfigen Teams & arbeitest Hand in Hand mit deinen KollegInnen.
Du unterstützt Pharma-Kunden bei der raschen Implementierung des Produkts.
Du führst Schulungen und Workshops direkt beim Kunden vor ort durch & stellst dort das Produkt live vor.
Du bist darüber hinaus Technischer Support im first level Bereich!
Du baust langfristige Kundenbindungen mittels Vertragsverlängerungen, Up- oder Cross-Selling auf.
Du trägst einen wichtigen Beitrag dazu bei, mittels Feedback interne Verbesserungs- und Entwicklungsprozesse der Kunden zu erzielen.
Du bist im ständigen Austausch mit Sales, Product Marketing, Product Management und Development Team.
Last but not least: Du hast die Möglichkeit, Dinge von Null aufzubauen und einen sichtbaren Erfolg zum Unternehmenswachstum beizutragen!
Quereinsteiger & Juniors willkommen!

DEIN PROFIL:


Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse
Nicetohave: Erfahrung in der Kundenbetreuung, Customer Service, Sales, o.ä.
Ideal: Branchen-Hintergrund in Pharma / Medizin/…
Affinität für neue Technologien, Virtual Reality und Innovation
Technische Grundkenntnisse: Setup der VR-Komponenten für Schulungen, etc.
Bis zu 50% weltweite Reisebereitschaft zu Reisen zu Kunden zu internationalen Kunden: USA, Europa, Asien, etc. Du reist via Zug, Flugzeug oder Auto (von Firma gestellt) und bist nie länger als 1-4 Tage unterwegs. Auch eine gewisse Spontanität sollte hier gegeben sein! :)
Führerschein B
Du hast einen starken Customer-Focus & gutes Gespür für Menschen
Stressresistenz
Internationales Mindset mit der Courage für Out-of-the-box-thinking!
Verantwortungsbewusstsein & Teamspirit

Klingt all das spannend für dich? Dann bewirb dich & erhalte die Möglichkeit, in einem ehrgeizigen und agilen Team zu arbeiten, das über Erfahrungen in den Bereichen Psychologie, Storytelling und Softwareentwicklung verfügt und neue Standards in der VR-Simulation setzt.
Versiegler / Silikonierer (m/w/d)
Für unsere Firma „Freisinger Fensterbau GmbH“ mit Standort in Ebbs / Tirol suchen wir ab sofort einen Versiegler / Silikonierer (m/w/d) für unsere Fensterbauproduktion. Als Versiegler und Silikonierer trägst du dabei einen großen Anteil dazu bei, dass unsere qualitativ hochwertigen Premium-Fenster- und Türenelemente bei unseren Kunden wahre Begeisterungsstürme auslösen.

Deine Aufgaben:
• Versiegelung und Abdichtung neuer Fenster- und Türenelemente
• Mitarbeit bei der Endmontage von Fensterelementen
• Anbringen von Griffen

Dein Profil:
• Mehrjährige Erfahrung in diesem Tätigkeitsbereich wünschenswert
• Bereitschaft zur Montagearbeit vor Ort, beim Kunden
• Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Teamfähigkeit

Wir bieten:
• Chance, die Zukunft mit zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen
• Sicherer Arbeitsplatz
• Attraktive Entlohnung
• Möglichkeit zur beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung
• Junges und dynamisches Team
• Ein zu 100% familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien

Wenn du die Zukunft unserer begeisterten Kunden mitgestalten möchtest und du Spaß an abwechslungsreichen Projekten hast, dann komm in unser Team und bewirb dich noch heute unter bewerbung@freisinger.at.
Service- und Support-Techniker im Aussendienst
Metrohm Inula GmbH in Wien ist ein Tochterunternehmen der Metrohm AG (Schweiz), einem der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Präzisionsmessgeräten für chemische Analysen im Labor und in industriellen Fertigungsprozessen. Wir sind das Regional Support Center Central and Eastern Europe für Metrohm. Unsere Produktpalette umfasst zusätzlich Geräte vieler internationaler Hersteller für instrumentelle Analytik.

Um die Bedürfnisse unserer Kunden in Westösterreich (Salzburg/Tirol/Vorarlberg) weiterhin optimal decken zu können, suchen wir Sie als

Service- und Support-Techniker im Außendienst (m/w/d)
mit fundierten Kenntnissen in der analytischen Chemie

Ihre Aufgaben:
 Sie betreuen selbstständig den bestehenden Kundenstamm mit den angebotenen Dienstleistungen.
 Sie führen Installationen, Wartungen und Reparaturen der Analysensysteme durch.
 In enger Zusammenarbeit mit den Verkaufsberatern sorgen Sie für höchste Kundenzufriedenheit.
 Sie unterstützen den Vertrieb in technischen Belangen.

Ihr Profil:
 Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der chemischen Analytik.
 Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Elektronik/Elektrotechnik.
 Sie haben fundierte PC-Kenntnisse.
 Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick. Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
 Sie verfügen über Problemlösungskompetenzen, eine sehr selbstständige Arbeitsweise und arbeiten gerne im Team
 Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und stehen gerne im täglichen Kundenkontakt.
 Sie sind zuverlässig, initiativ, flexibel und verantwortungsbewusst.

Ihre Perspektiven:
Sie erwartet eine vielfältige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team. Mit Ihrem Einsatz können Sie den Erfolg direkt beeinflussen. Durch eine sorgfältige Einarbeitung lernen Sie unsere technologisch hochwertigen Produkte im Detail kennen.

Sie arbeiten von Ihrem Home-Office aus oder an unserem Stützpunkt in Brixlegg.

Unsere Mitarbeiter*innen sind unsere wertvollste Investition. Aus diesem Grund erarbeiten wir individuelle Modelle für eine marktkonforme und erfolgsorientierte Bezahlung. Aus gesetzlichen Gründen sind wir jedoch verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei EUR 28.882,00 brutto pro Jahr liegt. Eine entsprechende Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.

Sind Sie interessiert?
Senden Sie uns bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (mit Foto) per Mail an:


Metrohm Inula GmbH
Shuttleworthstraße 25, 1210 Wien
E-Mail: karriere@metrohm.at
www.metrohm.at
GlasbautechnikerIn (GlaserIn) in 1140 Wien
Die Glaserei Reisch ist seit mehr als 70 Jahren ein familiengeführter Betrieb in Wien 14.
Vor allem in Privatbereich, aber auch für Firmenkunden bieten wir moderne Lösungen rund um den Werkstoff Glas an. Unser Betrieb zeichnet sich durch Loyalität, Zusammenhalt und jahrelanges Know-How aus.

Ihre Aufgabenbereiche:
- Abwicklung von Neu- und Reparaturverglasungen
- Arbeiten in der Werkstätte
- Ausmessen und Beratungen bei Kunden
- Montage von Fenstern, Türen, Duschen, Ganz-Glas-Anlagen, etc.

Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung
- Handwerkliche Begabung
- Technisches Verständnis
- Freundlicher Umgang mit Kunden
- Selbstständige Arbeitsweise
- Zusammenarbeit im Team

- Zuverlässigkeit und Loyalität
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Führerschein Klasse B

Wir bieten:
- Arbeitszeit: Mo-Do 6:30-16:00
Fr 6:30-11:30
- langfristige Anstellung
- KV-Brutto/Mindestgehalt von Euro 2.350,- (Vollzeitbasis) mit Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Ausbildung und Berufserfahrung
- Familiäres Arbeitsumfeld

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: info@glasreisch.at
Architekt/in / Hochbautechniker/in / Bauleiterin/in Technische/r Zeichner/in bei CHW [architektur] ZT GmbH
Wir bieten dir coole Projekte, flexible Zeiteinteilung, selbständiges Arbeiten und Abwicklung von Architekturprojekten in einem jungen motivierten Team. Du kennst die gängigen Office- und für den Hochbaubereich verwendeten digitalen Programme? Dann bewirb dich bei uns! Teil- od. Vollzeit möglich; Bezahlung lt. KV, angemessene ÜZ je nach bautechnischer Erfahrung; Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung unter office@chw-architektur.at
TechnikerIn (40 h/Woche) bei der Universität Innsbruck
In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position arbeiten Sie in einem Team engagierter Verfahrenstechniker:innen und gemeinsam mit diesem in Forschung und Lehre des Instituts für Chemieingenieurwissenschaften. Zu Ihren Aufgaben zählen die technische Laborassistenz, die technische Vorbereitung der
verfahrenstechnischen Praktika, Instandhaltung und Wartung der verfahrenstechnischen Anlagen, sowie die
Gewährleistung reibungsloser Abläufe im Labor- und Technikumsbetrieb. Für die Stelle benötigen Sie ein Matura mit Zusatzausbildung (z.B. Chemieingenieur:in, Chemieverfahrenstechniker:in, chemisch-technisch:r Assistent:in) oder eine gleichwertige Qualifikation. Wenn Sie gerne mit technischen Anlagen und mit Menschen
umgehen, sind Sie bei uns genau richtig. Erfahrung mit dem Betrieb kleiner bis mittelgroßer Technikumsanlagen sind erwünscht. Wir wenden uns insbesondere an Menschen, die sich über eine Herausforderung beim
Aufbau des erst zwei Jahre alten Instituts gerne stellen und die flexibel, kollegial und kommunikativ sind. Eine
Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Versuchsaufbauten und in die Anlagenführung wird erwartet. Für eine
gute Einarbeitung wird selbstverständlich gesorgt.

Die Stelle ist bis 31.07.2025 befristet mit der Möglichkeit zur Entfristung bei Bewährung und fortdauerndem
Bedarf.

Für diese Position ist ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von brutto E 2.210/Monat (14 mal) vorgesehen.
Das Entgelt erhöht sich bei Vorliegen einschlägiger Berufserfahrung. Darüber hinaus bietet die Universität
zahlreiche attraktive Zusatzleistungen ((http://www.uibk.ac.at/universitaet/zusatzleistungen/).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre
online-Bewerbung bis 21.07.2022.

Nähere Informationen und den rechtsverbindlichen Ausschreibungstext finden Sie unter:
www.uibk.ac.at/karriere, Chiffre PERS.Abt.- 12616
Technischer Zeichner bei SPIEGLTEC
DEINE AUFGABEN
▪ Erstellung von Konzept-, Entwurfs- und Detailkonstruktionen (2d/3d)
▪ Ausarbeitung von Fertigungszeichnungen, R+I Schemata, Aufstellungsplänen etc.
▪ Erstellung der technischen Dokumentation inkl. sämtlicher qualitätsrelevanter Unterlagen
▪ enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
▪ selbstständige Abwicklung von Konstruktions-Projekten im Anlagenbau
▪ vor-Ort-Aufnahmen zur Planerstellung

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
▪ abgeschlossene technische Ausbildung
▪ team- und kommunikationsfähig, organisationsstark
▪ selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise
▪ professioneller Umgang mit Kunden, Lieferanten
▪ Kenntnisse von CAD Software Programmen (Autocad, Microstation, o.ä.) von Vorteil
▪ mehrere Positionen verfügbar - für Berufseinsteiger als auch Berufskenner

WAS DICH ERWARTET
▪ flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und attraktive Entlohnung
▪ ein motiviertes, dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima
▪ ein aufstrebendes Unternehmen mit sicherem Arbeitsplatz und flacher Organisationsstruktur
▪ individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
▪ spannende, herausfordernde Projekte
▪ eine moderne Ausrüstung und neueste Arbeitstechniken
▪ praxisorientierter und betreuter Einstieg durch Mentoring-System
▪ Home Office-Tage nach Einarbeitung möglich
▪ umfangreiche Benefits wie z.B. modernes Arbeitsumfeld, Mitarbeiter-Events, Essenszuschüsse, Pendlerticket, Unfallversicherung u.v.m.