Jobbörse

Unsere Jobbörse möchte Angebot und Nachfrage zusammenbringen und bietet Unternehmen die Möglichkeit aktuelle Stellenangebote für unsere SchülerInnen zu inserieren. Schau aber auch mal auf Karriere.at und METAJob rein, oder sende aussagekräftige Initiativ-Bewerbungen an Unternehmen, für die Du gerne arbeiten würdest!

Technischer Vertrieb bei Bohle
- Technische Beratung von Kunden und internationalen Niederlassungskollegen per Telefon, Video-Call, E-Mail, Chat und persönlich
- Kontinuierliche Weiterbildung und Wissensvermittlung an das Vertriebsteam und an die internationalen Niederlassungen
- Erstellen von technischen Zeichnungen und Plänen
- Produktvorstellung, Vorführung und Beratung vor Ort, Mitarbeiter- und Kundenschulungen
- Beobachtung von Markt und Wettbewerbern, Erkennen von Trends und Änderungen im Markt
- Informationsaustausch mit den Produktmanagern (Markt-, Wettbewerbs- und Produktinformationen, Feedback von Kunden) zwecks Sortimentsoptimierung
- Regelmäßige Besuche/Betreuung der Niederlassungen und Teilnahme an und Besuch von Messen im In- und Ausland, inkl. Vor- und Nachbereitung

Mehr unter:
https://www.bohle.com/at-DE/karriere/offene-stellen/technischer-vetrieb/
Area Sales Manager bei Bohle
- Du übernimmst einen bestehenden Kundenstamm und verkaufst aktiv unsere Produkte an Handwerk und Industrie
- Du bist Ansprechperson für bestehende Partner und kümmerst dich zudem um Neukunden
- Du bietest deinen Kunden Anwendungsberatung und Problemlösungen
- Mit der Durchführung von Verkaufsaktionen gelinget es dir, deine Kunden zu begeistern
- Deine Teilnahme an nationalen und internalen Messen erweitert unser Netzwerk in der Branche

Mehr unter:
https://www.bohle.com/at-DE/karriere/offene-stellen/area-sales-manager/
Labortechniker
Die Montanuniversität Leoben ist eine moderne Lehr- und Forschungsstätte und bietet sehr gute Voraussetzungen für Karrieren in wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Berufsfeldern.

Im Zentrum für digitale Drucktechnologie am Department Kunststofftechnik am Lehrstuhl für Chemie der Kunststoffe gelangt die Stelle eines Technikers (m/w/d) zur Besetzung.

Für diese Position ist gemäß dem Kollektivvertrag für Techniker*innen (m/w/d) der Universitäten die Verwendungsgruppe IIIa (€ 2.599,20 brutto, 14x jährlich für 40 Wochenstunden) vorgesehen, tatsächliche Einstufung erfolgt lt. anrechenbarer tätigkeitsspezifischer Vorerfahrung.

Vorgesehener Dienstantritt: ehestmöglich
Beschäftigungsdauer: 3 Jahre
Beschäftigungsausmaß in Wochenstunden: 40 h

Aufgabenbereich:
- Technische Betreuung und Wartung von Geräten und Anlagen rund um die additive Fertigung und
Charakterisierung additiv gefertigter Proben am Institut
- Einschulung von Studierenden an Geräten und Anlagen sowie in unterschiedlichen
Analyseverfahren
- Durchführung von spektroskopischen Analysen mittels Röntgenphotoelektronen (XPS)
- Mitwirkung bei der Auswertung von Messdaten

Anstellungsvoraussetzungen:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, Kolleg, HTL, etc.) und Bereitschaft zur
Weiterbildung
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise im Verantwortungsbereich
- Motivierte, offene und kommunikative Grundhaltung
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
Erwünschte Zusatzqualifikationen:
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Berufserfahrung im angeführten Aufgabengebiet ist zwar keine Voraussetzung, aber von Vorteil

Wir bieten zahlreiche Benefits, unter anderem:
- Inspirierendes Arbeitsklima mit vielseitigem Aufgabenbereich und der Möglichkeit, eigene Ideen
einzubringen
- Gute öffentliche Erreichbarkeit mit Zug und Bus
- Flexible Arbeitszeit
- Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Arbeitsmedizinische Leistungen
- Gesundheitstag/Gesundheitsförderung
- Universitätssportprogramm
- Einkaufsvergünstigungen
- Sprachförderung

Referenznummer: 2402APD
Ende der Bewerbungsfrist: 22.04.2024

Personen mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen, die die geforderten Qualifikationskriterien erfüllen, werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Um eine geschlechtsneutrale Formulierung zu gewährleisten, werden geschlechterspezifische Artikel,
Pronomen und Adjektive im Text abgekürzt dargestellt.

Leider können die Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstehen,
nicht vergütet werden. Die Aufnahmen erfolgen nach den Bestimmungen des Universitätsgesetzes 2002 (UG) und des Angestelltengesetzes.
Die Montanuniversität Leoben strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation wie der bestgeeignete Mitbewerber vorrangig aufgenommen.

Für Ihre Bewerbung verwenden Sie bitte unser Online Bewerbungsformular auf der Homepage: https://www.unileoben.ac.at/jobs
Chemotechniker/in, Chemielaboranten/in oder Physiklaborant/in an der Montanuniversität Leoben
Die Montanuniversität Leoben ist eine moderne Lehr- und Forschungsstätte und bietet sehr gute
Voraussetzungen für Karrieren in wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Berufsfeldern.

Im Department Kunststofftechnik am Lehrstuhl für Chemie der Kunststoffe gelangt die Stelle
eines Technikers (Chemotechniker/in, Chemielaboranten/in oder Physiklaborant/in) (m/w/d) zur
Besetzung.
Für diese Position ist gemäß dem Kollektivvertrag für Techniker*innen (m/w/d) der Universitäten die
Verwendungsgruppe IIIa (€ 2.599,20 brutto, 14x jährlich für 40 Wochenstunden) vorgesehen,
tatsächliche Einstufung erfolgt lt. anrechenbarer tätigkeitsspezifischer Vorerfahrung.
Vorgesehener Dienstantritt: ehestmöglich
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Beschäftigungsausmaß in Wochenstunden: 20 h

Aufgabenbereich:
- Herstellung von Harz- und Tintenformulierungen für den Sieb-, Inkjet- und 3D-Druck
- Physikalisch-chemische Charakterisierung von Harz- und Tintensystemen
- Herstellung und Charakterisierung von gedruckten Sensoren
- Oberflächenbehandlung und Charakterisierung von Kunststofffolien
- Durchführung von spektroskopischen Analysen (Infrarot- und Ramanspektroskopie)
- Mitwirkung bei der Auswertung von Messdaten
- Erstellung von Analysenberichten
Anstellungsvoraussetzungen:
- Abgeschlossene fachspezifische chemische/physikalische Ausbildung (Lehre, HTL, Kolleg für
Chemie oder vergleichbares)
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Idealerweise Berufserfahrung im angeführten Aufgabengebiet
- Motivierte Grundhaltung und Bereitschaft zur Weiterbildung
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten zahlreiche Benefits, unter anderem:
- Inspirierendes Arbeitsklima mit vielseitigem Aufgabenbereich und Möglichkeit, eigene Ideen
einzubringen
- Gute öffentliche Erreichbarkeit mit Zug und Bus
- Flexible Arbeitszeit
- Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Arbeitsmedizinische Leistungen
- Gesundheitstag/Gesundheitsförderung
- Universitätssportprogramm
- Einkaufsvergünstigungen
- Sprachförderung

Referenznummer: 2402APC
Ende der Bewerbungsfrist: 22.04.2024

Personen mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen, die die geforderten Qualifikationskriterien
erfüllen, werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Um eine geschlechtsneutrale Formulierung zu gewährleisten, werden geschlechterspezifische Artikel,
Pronomen und Adjektive im Text abgekürzt dargestellt.

Leider können die Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstehen,
nicht vergütet werden. Die Aufnahmen erfolgen nach den Bestimmungen des Universitätsgesetzes 2002
(UG) und des Angestelltengesetzes.
Die Montanuniversität Leoben strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles an und fordert deshalb
qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation wie der
bestgeeignete Mitbewerber vorrangig aufgenommen.

Für Ihre Bewerbung verwenden Sie bitte unser Online Bewerbungsformular auf der Homepage: https://www.unileoben.ac.at/jobs
Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Technik für unseren Architekturglasbereich
Der ideale Kandidat hat:
Erfahrung und Vorkenntnisse im Glasbereich
Ausbildung im Glasbereich und/oder technische Ausbildung und/oder einschlägige Erfahrung im Glasbereich
technisches Verständnis und technisches Interesse
verlässliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Durchhaltevermögen und Ehrgeiz
angemessene Deutsch- und Italienischkenntnisse in Wort und Schrift
Kundenorientierung, freundliches und gepflegtes Auftreten

Ihre Aufgabe umfasst
Technische Verstärkung unseres Bereiches Architekturglas
Technische Beratung der Kunden
Ausarbeitung von Angeboten und Unterstützung bei Verhandlungen mit Kunden
Technische Projektbetreuung und Auftragsabwicklung
Aufbau und Pflege von dauerhaften Beziehungen zu Planern, Firmen- und Privatkunden

Wir bieten
Vollzeitbeschäftigung in einem Top-Betrieb
Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
verantwortungsvolle Aufgabe
gutes Betriebsklima
Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktives und leistungsorientiertes Einkommen

ALPI FENSTER GMBH
Jaufenstraße 140 | I-39010 Riffian (BZ) | T. +39 0473 240 300 | F. +39 0473 240 400
info@alpifenster.com | www.alpifenster.com

Praktikant*in in CRM Fulfillment (w/m/d) bei Swarovski
Bei Swarovski trifft Innovation auf Inspiration. Die Mitarbeiter*innen bei Swarovski wollen entdecken, erleben und
erschaffen. Du auch? Wir suchen dich als Praktikant*in in CRM Fulfillment (w/m/d). In dieser spannenden Rolle bekommst du die Möglichkeit, in einem vielfältigen Team zu arbeiten, das tagtäglich die Grenzen neu erfindet. Werde Teil einer Marke, die sich als globale Ikone etabliert hat. Lerne und wachse mit uns. Wir sind mutig und innovativ und verblüffen, wie kaum ein anderer. Eine Welt voller Wunder erwartet dich bei Swarovski.

Dich erwartet
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
― Verwaltung des Auftragsbuches der Swarovski Crystal Society (SCS) Geschenke um unseren loyalen Clubmitgliedern eine einzigartige Mitgliedschaftserfahrung zu gewährleisten.
― Verantwortung für Anfragen zum Thema Uhrenmanagement.
― Bearbeitung der Kunden- und Marktretouren aus EMEA-Märkten.
― Unterstützung in der Beantwortung von Reparaturanfragen (2nd Level).

Dein Profil
Wir suchen dich - ein einzigartiges Talent, das folgendes mitbringt:
― Idealerweise kaufmännische Ausbildung.
― Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion vom großen Vorteil.
― Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungsfähigkeiten.
― Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
― Teamorientierung und Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit allen Ebenen der Organisation und auch externen Dienstleister.
― Innovativer und kreativer Ansatz, wann immer möglich und Umsetzungsstärke.

Masters of Light Since 1895
Swarovski kreiert kristall-basierte Produkte in einzigartiger Qualität und Handwerkskunst, die Freude bringen und die Individualität feiern sollen.
Das 1895 in Österreich gegründete Unternehmen entwirft, produziert und verkauft die weltweit edelsten Kristalle, Schmucksteine, Swarovski Created Diamonds und Zirkonia, sowie Schmuck, Accessoires, Kristallobjekte und Wohn-Accessoires. Swarovski Crystal Business hat mit ungefähr 2.400 Stores und 6.700 Verkaufsstellen in mehr als 150 Ländern eine globale Reichweite und beschäftigt mehr als 18.000 Mitarbeiter*innen.
Zusammen mit den Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische Geräte) und Tyrolit (Schleifmittel) bildet Swarovski Crystal Business die Swarovski-Gruppe.
Ein verantwortlicher Umgang mit Menschen und dem Planeten ist Teil der Swarovski-Geschichte. Heute ist dieses Erbe in Nachhaltigkeitsmaßnahmen verwurzelt, die über die gesamte Lieferkette hinweg reichen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf zirkulärer Innovation, Diversität, Inklusion und Selbstentfaltung sowie in der philanthropischen Arbeit der Swarovski Foundation, die Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt, die positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft nehmen.
Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position € 1.936,15 brutto monatlich beträgt. Unsere tatsächlichen Gehaltspakete orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und berücksichtigen deine Qualifikation und Erfahrung.


recruiting.wattens@swarovski.com
Kaufmännisch-technischer Projektmanager
AUFGABEN
»
Externe Abklärung der Anforderungen und Wünsche der Bauleute
»
interne Abklärung der technischen Möglichkeiten
»
eigenständige, lösungsorientierte Angebotserstellung
»
Auftragsbestätigung & Übergabe an die Abteilung Glasbau
»
bei Bedarf Angebotsverfolgung im Innendienst in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
»
kompetente Betreuung der Interessent:innen am Telefon
ANFORDERUNGEN
»
technische Ausbildung im Baunebengewerbe (HTL, Lehre), kaufmännisches Verständnis
»
oder Ausbildung im Baunebengewerbe (Tischler, Schlosser, HTL) mit kaufmännischem Verständnis
»
facheinschlägige Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger:innen willkommen
»
technisches Interesse
»
kundenorientiertes Handeln
ANGEBOT
»
modernster Arbeitsplatz: ERP-System APplus
»
sichere, abwechslungsreiche Tätigkeit
»
faire Entlohnung: je nach Qualifikation und Berufserfahrung Lohn deutlich über dem Kollektivvertrag
»
direkt in Bahnhofsnähe, hervorragende Anbindung öffentliche Verkehrsmittel
Wir freuen uns
auf deine Bewerbung!
Angelika Holzer
bewerbung@glasmarte.at
+43 5574 6722-160
Supply Planning Specialist (f/m/d) (1 year contract) bei SWAROVSKI
At Swarovski, where innovation meets inspiration, our people desire to explore, experience and create. As a Supply Planning Specialist (f/m/d) you will get a chance to work in a rewarding role within a diverse team that is pushing boundaries. Be part of a truly iconic global brand, learn and grow with us. We’re bold and inventive, revealing astonishing things like no one else can. A world of wonder awaits you.

We are open for candidates available for 25-38 hours per week.

About the job

Your responsibilities include, but are not limited to:

Defining and implementing differentiated supply planning strategies to optimize supply efficiencies while balancing capacity, dependent demands, inventory targets and stock risks within the B2C HOME manufacturing network internal and external
Ensuring full transparency in terms of capacity and raw material availability along the E2E supply chain for component to production, supply planning and sourcing
Optimizing in alignment with finished article and component planning teams the availability of finished goods within the B2C supply network (prioritization) for the defined area of responsibility
Being a partner with defined stakeholder and initiating follow-ups in case of deviations to the agreed plan by defining specific needs
Pro-active highlighting and identifying resolutions of potential component constraints within the tactical horizon in the weekly capacity and tactical alignment meetings
Setting optimal safety stocks on SKU-level within the relevant supply network
About you

We are looking for a unique and amazing talent, who brings along the following:

University degree or a university student, preferably in business, management, logistics, process management or equivalent or higher school education (HTL, HAK, HBLA) with respectively proven long-term experience in Supply Chain Management
professional experience in a similar role within an international setting
Excellent analytical and problem-solving skills
Very good English proficiency, presentation, and communication skills, German is a plus
Team orientation, and ability to work effectively with all levels of the organization
Innovative and creative approach whenever possible and can-do attitude
What we offer

You can expect a range of benefits, including:

Swarovski products discounts
Employee Assistance Program
Volunteering leave
Learning and development programs, training and further education offers
Flexible working time models (flextime, home office, part-time, etc.)
Travel allowance/public transport ticket/bike leasing
Company subsidy for lunch in the canteens
Company pension plan (from the 3rd year of employment)
Childbirth grant, other personal allowances, if applicable
Company day care center, summer holiday care for children
Free sports and health programs
Voluntary profit-sharing
Subsidy for private health insurance
Loyalty benefits such as bonuses, anniversary gifts, etc.
Rent of company apartments for the employees
Masters of Light Since 1895

Swarovski creates beautiful crystal-based products of impeccable quality and craftsmanship that bring joy and celebrate individuality.

Founded in 1895 in Austria, the company designs, manufactures and sells the world's finest crystal, gemstones, Swarovski Created Diamonds and zirconia, jewelry, and accessories, as well as crystal objects and home accessories. Swarovski Crystal Business has a global reach with approximately 2,400 stores and 6,700 points of sales in around 140 countries and employs more than 18,000 people. Together with its sister companies Swarovski Optik (optical devices) and Tyrolit (abrasives), Swarovski Crystal Business forms the Swarovski Group. A responsible relationship with people and the planet is part of Swarovski’s heritage. Today this legacy is rooted in sustainability measures across the value chain, with an emphasis on circular innovation, championing diversity, inclusion and self-expression, and in the philanthropic work of the Swarovski Foundation, which supports charitable organizations bringing positive environmental and social impact.

Swarovski is an equal opportunity employer. We give our people the guts to celebrate individuality and pride ourselves on creating a workplace where people feel involved, respected, valued, connected, and heard. A place where anyone/everyone belongs. All aspects of employment including the decision to hire, promote, discipline, or discharge, will be based on merit, competence, performance, and business needs. We do not discriminate based on race, color, religion, marital status, age, national origin, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, gender, sexual orientation, gender identity or expression, veteran status, or any other status protected under the law of the countries we operate in.

Due to legal reasons, we advise that the collectively agreed base monthly salary for this position is at least € 2.777,03 gross monthly. Our actual salaries are market competitive and take individual qualifications and experience into consideration.

Link zum Bewerbungsformular: https://swarovski.wd3.myworkdayjobs.com/de-DE/swarovski/job/Wattens-AUT/Supply-Planning-Specialist--f-m-d---1-year-contract-_R-84499-2
kreativ, geschickt, neugierig?

Online-Schul-Info-Abend

Wir stellen alle unsere Ausbildungen vor und beantworten Fragen im Video-Chat!

Dienstag 5. März 2024 von 19:00 bis 20:00 Uhr
Link: https://us06web.zoom.us/j/86009508401

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