Wohnen am Campus

Unsere SchülerInnen kommen aus allen Bundes- und Nachbarländern zu uns. Etwa 160 SchülerInnen der Fachschule, HTL Chemie und Berufsschule können wir Wohnen direkt am Schul-Campus anbieten. Die funktional ausgestatteten, hellen 2-Bett-Zimmer verfügen über eigene Duschen und sind unmittelbar an die Gemeinschaftsräume mit TV und Teeküche, angegliedert – im nagelneuen Wohngebäude der Mädels ebenso wie auf den Wohnebenen der Jungs, bei Highspeed-Internet!
Es gilt: rundum versorgt! Ob Frühstück, eventuelle Jause, Mittag- oder Abendessen – alles wird in hauseigener Küche frisch zubereitet, allesamt gesund und ausgewogen, und auch rein vegetarisch möglich. Fixe Studierzeiten und die aktive und freundschaftliche Unterstützung durch unsere BetreuerInnen in allen Belangen, sichern den Lernerfolg und wenden so manche schulische wie auch private Krise ab.
Neben dem Freizeitangebot am Campus und in der Umgebung organisiert das Betreuerteam zusammen mit den SchülerInnen immer wieder gemeinschaftliche Unternehmungen, wie zB Hallenbadfahrten, Musical-, Theater- und Kinobesuche, sowie Volleyball-, Billard- und Tischtennisturniere. „L nge eile“ wird so allerdings zum kaum mehr buchstabierbaren Fremdwort;)

Wohnen im nahen Umfeld

SchülerInnen ab 18 Jahren bieten sich in der näheren Umgebung zum Campus unterschiedliche Möglichkeiten zum Wohnen in privater Vermietung. Es finden sich Wohnungen, die an Wohngemeinschaften vermietet werden, aber auch preiswerte Privat-Zimmer. Für Initiativ-Anfragen lassen wir gerne eine entsprechende Kontaktliste zukommen.

Hin und zurück

Der Raum Kramsach ist via Bus im 20 Minutentakt mit den beiden Bahnhöfen Rattenberg und Brixlegg verbunden und über eine eigene Autobahnausfahrt auch für den Individualverkehr bequem erreichbar – unser Campus in 5 Minuten Fahrzeit. Darüber hinaus bieten Taxi-Unternehmen sogar einen eigenen HTL-Kramsach-Tarif.